Seiten

Montag, 10. Dezember 2012

Terra Madre Day 2012

Heute, am 10.12.2012, findet der jährliche Terra Madre Day statt (http://www.slowfood.com/terramadreday/welcome_de.lasso). Der Terra Madre Day ist eine weltweite Veranstaltung, die jedes Jahr am 10. Dezember stattfindet, um die Bindung der Gemeinschaften an die lokalen Lebensmittel wieder zu stärken. Der Tag wird seit 2009 von Slow Food organisiert. 

Das Projekt, das Slow Food 2004 startete, vereint Lebensmittelbündnisse aus 160 Ländern, deren gemeinsame Lebensmittelvision in den lokalen Wirtschaften verwurzelt ist und auf Umwelt, traditionelles Wissen, biologische Vielfalt und Geschmack achtet.


Morgen, am 11.12.2012, findet ein harmonisches Kochen mit Johann Reisinger und seinen SchülerInnen & LehrerInnen in der Hertha Firnbergschule für Tourismus & Wirtschaft statt. Krautwerk stellt für diese Veranstaltung das Gemüse zur Verfügung. Es werden Produkte wie z.B.: Ur-Karotten, Erdäpfel, Äpfeln, Birnen und Bittersalate verarbeitet. 



Kommentare:

  1. Na aber Hallo!
    Da wirds doch Fotos geben. Die wollen wir seeeeehen!
    Die neugierige Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Leider waren wir als Klasse nicht dabei. Deshalb habe ich auch keine Fotos zur Verfügung.

    AntwortenLöschen